A.L.I Technologies stellt sein „XTURISMO“ Hoverbike vor
"Quelle: transportup.com"
A.L.I Technologies, ein neuer Entwickler von Luftmobilität mit Sitz in Tokio, hat Bilder und Filmmaterial seines neuen Hoverbikes „XTURISMO“ veröffentlicht. Das einsitzige Flugzeug mit offenem Cockpit ist so konzipiert, dass es wie ein fliegendes Motorrad fährt und kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Meilen pro Stunde für etwa 40 Minuten ununterbrochene Flugzeit pro Ladung fliegen.
Die XTURISMO ist bereits flugerprobt und hat sogar bereits einen bemannten Demonstrationsflug bei einer Präsentation des Flugzeugs auf dem Fuji Speedway Racecourse in Japan durchgeführt. Laut A.L.I ist die XTURISMO das erste einer Reihe von Flugzeugen, die das Unternehmen produzieren wird, um Transporte in Gebieten mit begrenzter Infrastruktur, Notfalldienste bei Katastrophen und einfach reine Erholung bereitzustellen.
Daisuke Katano, President und Representative Director von A.L.I, sagte: „Wir werden den Einsatz von Hoverbikes im Notfall in Katastrophenzeiten ermöglichen und gleichzeitig den Einsatz von Hoverbikes in der Unterhaltung in Nicht-Notfällen fördern. Um diese Technologie in der Gesellschaft zu implementieren, sehen wir die Notwendigkeit, zunächst Regelungen zu entwickeln und die allgemeine Anerkennung (Sozialverträglichkeit) zu fördern. Wir werden diese Technologie zu einer Industrie entwickeln, die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann.“
Neben dem XTURISMO Hoverbike konzentriert sich A.L.I auch auf die Entwicklung der gesamten Luftmobilitätsbranche in Japan. Zu diesem Zweck entwickelt es eine Luftraummanagement-Software für die Luftmobilität, die es C.O.S.M.O.S nennt, und hat auch Partnerschaften mit Präfekturen in Japan begonnen, um die Luftmobilität in diesen Räumen zu initiieren. Ziel des Unternehmens ist es, mit seinen Produkten „die soziale Umsetzung der Luftmobilität in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften und unter Berücksichtigung der Sicherheit der Anwohner zu fördern“.
Der XTURISMO selbst ist bereits vorbestellbar und soll im ersten Halbjahr 2022 ausgeliefert werden.
Warum es wichtig ist: Da die Luftmobilität als weltweit anerkannte Branche kontinuierlich wächst, investieren immer mehr Unternehmen und Organisationen ihre Anstrengungen in die Entwicklung einzigartiger Lösungen für verschiedene Marktsegmente. Das ALI Hoverbike ist zwar nicht das erste Hoverbike oder ein einsitziges eVTOL, das die Welt gesehen hat (andere ähnliche Flugzeuge sind das LIFT HEXA, das Hoversurf Scorpion, das A1 von Assen Aero und das kürzlich flugerprobte Jetson One PAV), aber es repräsentiert ein weiteres Land Erweiterung in diesen Schlüsselsektor des Luftmobilitätsraums. Erwarten Sie, dass mehr Unternehmen wie A.L.I neue Produkte auf den Markt bringen, da die Welt ihre Aufmerksamkeit noch mehr auf diese neue Branche richtet.