Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
DroneSense ermöglicht Live Video Streaming und Unterstützung für DJI M30, M30T Drohnen

DroneSense ermöglicht Live-Video-Streaming und Unterstützung für DJI M30, M30T Drohnen

"Quelle: dronedj.com"

DroneSense hat bekannt gegeben, dass seine Live-Video-Streaming-Software jetzt die neuen Enterprise-Drohnensysteme Matrice 30 (M30) und Matrice 30 Thermal (M30T) von DJI unterstützt.

Die Drohnenmanagement- und Kollaborationsplattform von DroneSense ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Behörden für öffentliche Sicherheit zugeschnitten; Es verfolgt alle mobilen und Live-Drohnen-Video-Feeds während einer Mission auf einer Karte und zeigt sie auf einem gemeinsamen Bildschirm. Die Flug-App gibt Drohnenbetreibern Zugriff auf alle relevanten Telemetriedaten, einschließlich Höhe (MSL, AGL und Höhe über dem Gelände (HAT)), Geschwindigkeit, relative Drohnenposition und Ausrichtung zum Piloten und Gimbal-Winkel. Unterdessen können entfernte Teamleiter die Plattform nutzen, um die Kontrolle vom Bodenpiloten anzufordern und die Drohne nahezu latenzfrei zu einem Ziel zu steuern.

Es ist nicht verwunderlich, dass viele Organisationen DroneSense als vollständiges Asset- und Risikomanagement-Tool für Behörden für öffentliche Sicherheit betrachten. Und genau wie DroneSense bieten auch die neuen Unternehmensdrohnen von DJI leistungsstarke Funktionen für Ersthelfer.

Der 9.341 US-Dollar teure DJI M30 wurde im März 2022 auf den Markt gebracht, um zu zeigen, dass eine kompakte, faltbare Drohne – eine, die in einen Rucksack passt – auch eine Leistung bieten kann, die Sie normalerweise von viel größeren Plattformen wie der M300 RTK erwarten würden.

Die M30 integriert eine 48-MP-1/2-Zoll-CMOS-Sensor-Zoomkamera mit 5 × ~ 16-fachem optischem und 200-fachem Digitalzoom, eine 12-MP-Weitwinkelkamera, 8k-Foto-4K/30-fps-Videoauflösung und einen Laser-Entfernungsmesser kann die genauen Koordinaten von Objekten in einer Entfernung von bis zu 1.200 Metern angeben. Die andere Variante, M30T, ist mit einer zusätzlichen radiometrischen Wärmebildkamera mit 640 × 512 Pixeln ausgestattet, was sie besonders attraktiv für Anwendungen in den Bereichen Strafverfolgung, Feuerwehr und Rettungsdienste macht.

Christopher Eyhorn, Mitbegründer und CEO von DroneSense, sagt:

Die Integration der neuen Drohnen der DJI M30-Serie in unsere Software war für unsere Ersthelfer-Kunden wichtig, um ihren Betrieb zu verbessern. Wir haben schnell Unterstützung für dieses Flugzeug implementiert, was es uns ermöglicht hat, die erste Softwareplattform für die öffentliche Sicherheit zu werden, die alle Vorteile bietet, die diese Drohnen zu bieten haben

Vorheriger Artikel DJI Action 2 sieht Preisverfall, da Gerüchte über den Start von Action 3 auftauchen
PE Logo