"Quelle: dronedj.com"
Rechtzeitig zu den Feiertagen hat DJI eine neue Drohne auf den Markt gebracht. Der unter 250 Gramm leichte Mini 3 tritt in die Fußstapfen seines Bruders Mini 3 Pro und bietet viele der gleichen Hochleistungsfunktionen zu einem Preis, der Ihr Jahresendbudget nicht belastet. Deshalb ist DJI Mini 3 die Drohne, die es verdient, auf Ihrer Urlaubswunschliste zu stehen, besonders wenn Sie Anfänger sind oder von einem Mini der früheren Generation aufrüsten möchten.
Als Neuzugang in der kompakten, ultraleichten Produktpalette von DJI liegt der Mini 3 unter der 250-Gramm-Grenze, die es Freizeitnutzern in vielen Teilen der Welt ermöglicht, innerhalb der regionalen Vorschriften zu fliegen, ohne sich Gedanken über Registrierungen oder Lizenzen machen zu müssen.
Es ist mit einem 1/1,3-Zoll-CMOS-Sensor und einer f/1,7-Blende ausgestattet, sodass Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine höhere Bildauflösung, eine schärfere Schärfentiefe und ein geringeres Bildrauschen erhalten. Während der Standard-Fotografiemodus Bilder mit 12 MP ausgibt, haben Sie die Möglichkeit, mit der 4-in-1-Pixeltechnologie von DJI bis zu 48 MP hochzufahren.
Sie können Ihre Abenteuer auch tagsüber und nachts in umwerfendem 4K/30 fps in HDR mit lebensechten Farben aufnehmen. Darüber hinaus kann die Kamera im True Vertical Shooting-Modus um 90 Grad gedreht werden, um Inhalte aufzunehmen, die perfekt für TikTok und Instagram sind.
All diese Merkmale machen den neuen Mini 3 zu einer soliden Verbesserung gegenüber dem 449-Dollar-Mini 2, ebenso wie die maximale Flugzeit von 38 Minuten der standardmäßigen Intelligent Flight Battery. Sie können Ihre Flüge mit der Intelligent Flight Battery Plus auch um bis zu 51 Minuten verlängern, aber denken Sie daran, dass die Drohne dadurch die 250-Gramm-Grenze überschreiten würde.
Jetzt verwendet der Mini 3, ähnlich wie sein Vorgänger, das digitale Videoübertragungssystem von O2, um Live-Feeds mit 720p/30 fps aus bis zu 10 km Entfernung zu liefern, aber DJI gewährleistet dank verbesserter Anti-Interferenz-Technologie eine zuverlässigere Verbindung während des gesamten Fluges. Der Windwiderstand ist auf 10,7 m/s begrenzt, was gut genug sein sollte, damit der Mini 3 stabil an Ort und Stelle schwebt und unter verschiedenen Bedingungen stabile Bilder liefert. Und im Gegensatz zum teureren Mini 3 Pro erhalten Sie beim neuen Mini 3 keine dreidirektionale Hindernisvermeidung, aber ein nach unten gerichtetes Sichtsystem und ein Infrarot-Sensorsystem wurden beibehalten, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Es versteht sich von selbst, dass DJIs Standard-Suite von vorprogrammierten Flug- und Filmpfaden namens QuickShots ihren Weg in die Mini 3 gefunden hat, sodass selbst neue Piloten Filmmaterial sowohl im Quer- als auch im Hochformat aufnehmen können.
Weitere Merkmale, die diese reisefreundliche Drohne für neue Benutzer besonders attraktiv machen, sind der automatische Start und eine Vielzahl von Return-to-Home-Optionen (RTH), die das Flugzeug anweisen, in Situationen wie einem Signalausfall oder einer schwachen Batterie automatisch zu seinem Startpunkt zurückzukehren.
Kommen wir nun zum wichtigsten Verkaufsargument der DJI Mini 3 Drohne: ihrem Preis.
DJI Mini 3: Nur Drohne
Wenn Sie bereits Besitzer einer Mini-Drohne sind und gerne weiterhin die RC-N1-Fernbedienung verwenden, können Sie für nur 469 US-Dollar auf die Mini 3 (nur Drohne) upgraden. Die Einschränkung ist, dass Sie etwas länger warten müssen, um den Mini 3 in die Hände zu bekommen, da diese Version erst Anfang 2023 in die Regale kommen wird.
DJI Mini 3 mit RC-N1 Fernbedienung
Sie können den DJI Mini 3, der die Fernbedienung RC-N1 enthält, ab heute für 559 US-Dollar kaufen. Sie können sich auch die Standard-Fly More Combo schnappen, die mit einer Umhängetasche, einem Zwei-Wege-Ladeanschluss und zwei zusätzlichen Intelligent Flight Batteries für 718 US-Dollar geliefert wird.
DJI Mini 3 mit DJI RC-Fernbedienung
Die bestmögliche Kombination ist jedoch die Mini 3 mit der neuen DJI RC-Fernbedienung, da sie mit einem integrierten Bildschirm und vorinstallierten Flug-Apps ausgestattet ist. Das Standardpaket ist für 699 US-Dollar erhältlich, während die Fly More Combo (DJI RC), die die Mini 3-Drohne, die DJI RC-Fernbedienung, eine Umhängetasche, eine Zwei-Wege-Ladestation und zwei zusätzliche Batterien umfasst, für 858 US-Dollar erhältlich ist. Im Vergleich dazu kostet der Mini 3 Pro mit DJI RC-Fernbedienung und einem einzelnen Akku 890 US-Dollar.