"Quelle: dronedj.com"
Neue durchgesickerte Fotos der angeblichen DJI Mavic 3 Classic-Drohne scheinen Gerüchte zu bestätigen, dass der Technologieriese eine abgespeckte (lesen Sie mehr erschwingliche) Version seiner bisher leistungsstärksten faltbaren Kameradrohne vorbereitet.
Leaker @DealsDrone hat neue Fotos des gemunkelten Mavic 3 Classic-Flugzeugs geteilt, das DJIs Antwort auf Drohnen-Bastler zu sein scheint, die vom Preisschild der Mavic 3 abgeschreckt wurden.
Anstelle des Dual-Kamera-Setups der Mavic 3 und Mavic 3 Cine zeigt die neue Version der Serie ein Gimbal mit nur einer Hasselblad-Kamera. Aber genau wie das Original erwähnt es auch E.24 und F2.8 als Spezifikationen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach könnten wir also sehen, dass DJI Mavic 3 Classic mit einer maßgeschneiderten L2D-20c-Luftbildkamera mit einem professionellen 4/3-CMOS-Sensor und einem 24-mm-Objektiv mit Festbrennweite ausgestattet wird. Die Drohne soll Standbilder mit 20 MP im 12-Bit-RAW-Format und Videos in 5,1K bei 50fps, 4K bei 120fps aufnehmen können. Darüber hinaus sollte eine einstellbare Blende von f/2,8 – f/11 in der Lage sein, die Bedürfnisse von Luftbildfotografen in den unterschiedlichsten Lichtszenarien zu erfüllen, um schärfere und klarere Bilder zu erhalten.
Idealerweise würde DJI diese Drohne unter 1.300 US-Dollar positionieren, um Benutzer anzusprechen, die bereit sind, auf ein Teleobjektiv für einen günstigeren Preis zu verzichten.
Während das 162-mm-Teleobjektiv der Mavic 3 mit 28-fachem Hybridzoom (digital + optisch) und einer Blende von f/4,4 weit entfernte Objekte visuell näher bringen kann, brauchen viele Enthusiasten keine so leistungsstarke Drohne.
In anderen Nachrichten könnte auch eine billigere Mini 3-Drohne kommen.