Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
„Fun“ Video von Drohnen bei der Arbeit in DJI Büros zieht den Betrachter in den Bann

„Fun“-Video von Drohnen bei der Arbeit in DJI-Büros zieht den Betrachter in den Bann

"Quelle: dronedj.com"

Fans von DJI sind dafür bekannt, sowohl der Marke als auch ihren Produkten leidenschaftlich und treu zu sein, aber sie könnten auch Gefahr laufen, ein bisschen wörtlich zu wirken – möglicherweise bis zu dem Punkt, wenn nicht humorlos, zumindest über Ernsthaftigkeit. Oder zumindest ist das die Stimmung als Antwort auf ein Online-Video, das versucht, ein bisschen Spaß zu haben, indem es an DJI-Büros erinnert, die mit Drohnen bevölkert sind, die unter Mitarbeitern arbeiten.

Das kurze Video wurde am Donnerstag von einem nicht identifizierten Benutzer unter dem Titel „Drohne in der täglichen Arbeit von DJI angewendet“ in das Reddit r/drones-Forum hochgeladen. Der 24-Sekunden-Clip beginnt damit, dass UAVs des Unternehmens in entgegengesetzten Richtungen einen Flur entlang rasen, über RobotMasters, die sich ihren Weg über einen Teppich bahnen, der eindeutig eher wegen seiner fleckenverbergenden Fähigkeiten als wegen seiner ästhetischen Anziehungskraft ausgewählt wurde. Eingebrannter Text und ein kurzes Voice-Over sind beide auf Chinesisch und bieten Zuschauern, die die Sprache nicht beherrschen, kleine inhaltliche Hinweise.

Die scheinbar handgehaltene Kamera schwenkt dann um eine Ecke in einen Empfangsbereich mit einem von hinten beleuchteten, nicht zu übersehenden DJI-Logo an der Wand.

Bis zu diesem Zeitpunkt summten alle beteiligten UAVs in ziemlich schnellen Clips und in Höhen – die ziemlich niedrige Decke gefällig –, was das Fehlen von herumlaufenden Mitarbeitern erklärt, die von irgendwelchen nicht geschriebenen Begegnungen schlechter abgekommen wären.

Menschen betreten dann das Video, während die Kamera in einen gut besetzten Arbeitsbereich vorrückt, über dem DJI-Drohnen Nutzlasten in baumelnden quadratischen Containern zu Schreibtischen transportieren. Eine Nahaufnahme konzentriert sich dann darauf, wie eines der UAVs das, was man für ein Mittagessen hält, zu einem Angestellten hinablässt, dessen üppiges Haar aufs Stichwort wild weht – allerdings von hinten, nicht von oben.

Die Mission erfüllt, das wieder aufgestiegene Fahrzeug vollführt eine pfiffige Pirouette, bevor es in den ersten Korridor vordringt, wo es und andere Drohnen das Video abschließen, das über den ambulanten DJI-Mitarbeitern davonrast.

Ziemlich eindeutig eine inszenierte Produktion, bei der einige der Drohnenaktivitäten so aussehen, als könnten sie computergeneriert und in der Postproduktion hinzugefügt worden sein. Plus, der Typ, der sein Mittagessen liefert? Direkt aus der Abteilung „Haare, die nur darauf warten, durcheinander gebracht zu werden“ von Casting Central. Aber trotzdem Spaß, oder?

Nicht im Sinne des allgemeinen Tons der r/drone-Kommentatoren, die dazu neigten, direkt über den spielerischen Geist des Videos hinwegzugehen, um auf unzählige Mängel darin hinzuweisen – ganz zu schweigen von der bloßen Vorstellung, dass DJI oder andere Drohnen durch einen Arbeitsbereich rasen .

„Oh ja, nichts sagt ‚schöne, ruhige Arbeitsumgebung‘ so sehr aus wie wirklich laute und gefährliche Klingen, die ein paar Zentimeter von Ihrem Kopf entfernt schweben“, sagte UltraShortRun, dessen Verwendung von überschüssigen Konsonanten wahrscheinlich auf ein gewisses Maß an Scherz in seiner Kritik hinweist.

Vendeep fügte den überwiegend ablehnenden Bemerkungen einen regulatorischen Touch hinzu und bemerkte: „Ich kann das Geräusch durch den Bildschirm spüren. Machen Sie sich auch bereit für Arbeitsschutzkoffer für Schnitte und Prellungen.“

„Nicht in China“, antwortete Plane_Vanilla_3879 und wurde als Antwort noch legalistischer (ganz zu schweigen von der Politik). „So etwas wie einen Arbeiterkompensation gibt es nicht.“

Andere Kommentare konzentrierten sich stattdessen auf die visuellen Hinweise, die verrieten, dass das Video eine Aufführung war, keine Dokumentation über die mit Drohnen gefüllten Büros von DJI.

„Es ist offensichtlich CGI“, sagte TheChoonk. „Bemerken Sie, wie überall Papierkram liegt, der sich aber nicht bewegt, wenn Drohnen darüber fliegen?“

„Die Haare des Typen blasen ist auch einfach falsch“, bemerkte Breakfast_on_Jupiter über den Angestellten, der von Kollegen jetzt für immer „Fluffy“ genannt wird. „Der Wind kommt nicht gleichmäßig von oben nach unten, eher von neben und unter seinem Kopf und bläst ihm die Haare auf.“

„Die letzte Einstellung der Flurtür hat keine Drohnen in der Reflexion des Glases“, sagte der scharfäugige HELLO_MARS_ITS_YOU, als er ein computergeneriertes Detail rief, als er eines sah. „Beängstigendes, aber cooles Konzept.“

Als Reaktion darauf widersetzte sich RealWeekness den allgemein missbilligenden Kritiken und gab zu, dass er das Video zum Nennwert aufgenommen hatte und von den Fähigkeiten derjenigen beeindruckt war, von denen er glaubte, dass sie die Drohnen in den relativ engen Büroräumen von DJI gesteuert hatten.

"Oh Mist. Ich dachte, sie würden wirklich da reinfliegen“, fügte er hinzu und erwies sich in jeder Hinsicht als guter Sport (einschließlich der beabsichtigten Unterhaltungsziele des Videos). „Die Bewegungen waren wirklich präzise, ​​also nahm ich an, dass es automatisiert war, aber ich wurde getäuscht – gut gemacht, DJI, gut gemacht!“

Vorheriger Artikel DJI FPV vs. $30.000 DROHNE | Welches ist CINEMATISCHER?
Nächster Artikel DJI beginnt mit der Ausgabe von C1-Etiketten an Mavic 3-Drohnenpiloten in Europa
PE Logo