Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
DJI veröffentlicht ein neues Firmware Update für die Phantom 4 Multispectral Drohne

DJI veröffentlicht ein neues Firmware-Update für die Phantom 4 Multispectral-Drohne

"Quelle: dronedj.com"

Die DJI Phantom 4 (P4) Multispectral-Drohne hat gerade ihr erstes Firmware-Update seit über einem Jahr erhalten.

Das heutige Update bringt die P4 Multispectral Fluggerät- und Fernsteuerungs-Firmware auf v00.00.0159. Sobald Sie die Firmware aktualisiert haben, müssen das P4-Flugzeug und seine Fernsteuerung mit der DJI GS Pro-App v2.0.17, DJI Assistant 2 für Phantom v2.0.10 und der DJI Terra-Software v3.4.4 verwendet werden.

Insgesamt gibt es im neuen Softwarepaket nicht viel zu erwarten. Laut DJI behebt die aktualisierte Firmware einige Fehler und verbessert die allgemeine Stabilität des Flugzeugs – die Empfehlung des Unternehmens lautet jedoch, die Geräte für ein besseres Flugerlebnis auf den neuesten Stand zu bringen.

Der Drohnenhersteller legt jedoch einige Haushaltsregeln fest:

  • Nach diesem Firmware-Update kann das Fluggerät oder die Fernsteuerung nicht auf v00.00.0146 oder früher heruntergestuft werden.
  • Nach dem Aktualisieren der Fernsteuerung mit dieser Firmware-Version kann die Fernsteuerung nur mit dem Fluggerät P4 Multispectral verwendet werden.
  • Stellen Sie sicher, dass die Firmware für das Fluggerät und die Fernsteuerung auf dem neuesten Stand ist und dass die Firmware für die D-RTK 2 Mobile Station v02.02.0505 ist. Andernfalls werden sie nicht zusammenarbeiten.
  • Verwendung dieser Firmware mit einer Version von DJI Terra, die älter als v2.1.1 ist. wird nicht empfohlen, da einige Funktionen nicht richtig funktionieren.
Die P4 Multispectral-Drohne wurde für Anwendungsfälle in den Bereichen Präzisionslandwirtschaft und Umweltmanagement entwickelt und kombiniert Daten von sechs separaten Sensoren, um die Gesundheit von Pflanzen zu messen. Es kann verwendet werden, um alles zu überwachen, von einzelnen Pflanzen bis hin zu ganzen Feldern, sowie Unkräuter, Insekten und eine Vielzahl von Bodenbedingungen.

Die P4 Multispectral-Drohne ist mit branchenüblichen Arbeitsabläufen kompatibel, einschließlich Flugprogrammierung, Kartierung und Analysesoftware von DJI und anderen führenden Anbietern. Mit der DJI GS Pro-Anwendung können Sie automatisierte und wiederholbare Missionen erstellen, einschließlich Flugplanung, Missionsausführung und Flugdatenverwaltung. Die gesammelten Daten können zur Analyse und zur Erstellung zusätzlicher Vegetationsindexkarten einfach in DJI Terra oder eine Suite von Drittanbietersoftware, einschließlich Pix4D Mapper und DroneDeploy, importiert werden.

Die Drohne wurde erstmals 2019 angekündigt.

 

Vorheriger Artikel DJI Action 2 sieht Preisverfall, da Gerüchte über den Start von Action 3 auftauchen
PE Logo