Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
DJI Avata FPV Drohne in der FCC Datenbank mit Goggles 2, O3 Air Unit

DJI Avata FPV-Drohne in der FCC-Datenbank mit Goggles 2, O3 Air Unit

"Quelle: dronedj.com"

Ein Mini-FPV-Produkt im CineWhoop-Stil des weltgrößten Herstellers von Verbraucherdrohnen ist also kein Gerücht mehr. DJI Avata ist heute in der FCC-Datenbank aufgetaucht und weist darauf hin, dass sein Veröffentlichungsdatum bald bekannt gegeben werden könnte. Neben Avata werden die neuen DJI Goggles 2 und die O3 Air Unit auf den Markt gebracht.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt die Federal Communications Commission (FCC) eindeutige Codes an Unternehmen aus, um drahtlose Produkte auf dem Markt zu identifizieren. Die US-Regierungsbehörde betrachtet verschiedene Produkte aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und stellt im Wesentlichen sicher, dass die von einem Gerät emittierten drahtlosen Signale innerhalb der akzeptierten Grenzen liegen und mit den amerikanischen Kommunikationsgesetzen und -vorschriften übereinstimmen.

Wenn also ein Produkt nach strengen Tests einen FCC-Code erhält, kann man davon ausgehen, dass seine Freigabe unmittelbar bevorsteht.

Hier sind die Labels für die DJI Avata-Drohne, die DJI Goggles 2 und die DJI O3 Air Unit, die wir in der FCC-Datenbank gefunden haben:

Ein Detail, das sofort von den Etiketten auffällt, ist, dass Avata mit einem 2.420-mAh-Akku betrieben wird. Im Gegensatz dazu hat der aktuelle DJI FPV-Akku, der bis zu 20 Minuten Flugzeit beansprucht, eine Kapazität von 2.000 mAh. Neben mehr Sendezeit soll das komplett vorgefertigte, benutzerfreundliche Avata auch eine beeindruckende Videoqualität unterstützen.

In der Zwischenzeit hatten diejenigen, die die DJI Assistant-Software verfolgen, bereits im Mai Hinweise auf die neuen FPV-Brillen und die Lufteinheit fallen lassen:

Der „FPV mini“ wird DJI Avata heißen. FPV Goggles V3 umbenannt in DJI Goggles 2 – kompatibel mit normalen Drohnen? Und die neue Air Unit ist ziemlich bestätigt. Quelle: neuster Assistant-Build. pic.twitter.com/mvtdr8Mwqe

Obwohl nicht viele technische Informationen über diese Produkte durchgesickert sind, werden sie wahrscheinlich erhebliche Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern aufweisen.

Interessanterweise wurden zwei Versionen der DJI Goggles 2 bei der FCC unter den Modellnummern RCDS18 und RCDS18B eingereicht. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Wenig. Folgendes sagt DJI in den Akten:

Sowohl RCDS18 als auch RCDS18B sind in Bezug auf Schaltungsdesign, PCB-Layout, verwendete elektrische Komponenten und interne Verdrahtung identisch.

Nach eigenen Angaben des Unternehmens ist der einzige wirkliche Unterschied die Modellnummer selbst. Liegt es daran, dass eine Version mit Avata geliefert wird, während die andere als eigenständiges Produkt erhältlich wäre? Ich denke, wir werden es bald herausfinden!

 

Vorheriger Artikel DJI Action 2 sieht Preisverfall, da Gerüchte über den Start von Action 3 auftauchen
PE Logo