Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Skyports sammelt 23 Millionen US Dollar im ersten Abschluss der Finanzierungsrunde der Serie B ein

Skyports sammelt 23 Millionen US-Dollar im ersten Abschluss der Finanzierungsrunde der Serie B ein

"Quelle: suasnews.com"

Skyports, der Anbieter von Infrastruktur für elektrische Flugtaxis und Drohnendienste, hat im ersten Abschluss seiner Finanzierungsrunde der Serie B 23 Millionen US-Dollar eingeworben. Das Kapital, das von einer Kombination aus neuen und bestehenden Investoren stammt, wird es Skyports ermöglichen, seine Position als weltweit führendes Unternehmen in den Märkten für fortschrittliche Luftmobilitätsinfrastruktur und Drohnenbetrieb zu festigen.

Alle bestehenden institutionellen Aktionäre nahmen an der Runde teil, darunter Deutsche Bahn Digital Ventures, Groupe ADP, Solar Ventus, Irelandia und Levitate Capital, wobei einige ihren Anteil erheblich erhöhten. Zu diesen Investoren gesellten sich der japanische Konglomerat Kanematsu Corporation, die globale Industrieimmobiliengruppe Goodman Group, die italienische Flughafenplattform 2i Aeroporti, die von Ardians Infrastructure Fund und dem F2i Italian Infrastructure Fund unterstützt wird, und das in den USA ansässige VC-Unternehmen GreenPoint.

Die Kanematsu Corporation wird einen Sitz im Skyports-Vorstand einnehmen und wird von Ken Allen, CEO von DHL eCommerce, unterstützt, der dem Vorstand als unabhängiger, nicht geschäftsführender Direktor beitritt.

Das neue Kapital und die beträchtlichen Bilanzen der Investoren ermöglichen es Skyports, seine Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Herstellern und Betreibern von Elektro-Lufttaxis zu beschleunigen und Start- und Landeinfrastruktur in wichtigen Startmärkten bereitzustellen. Skyports wird auch seine Drone Services-Aktivitäten in neuen und bestehenden Märkten erheblich skalieren und dabei auf aktiven Aktivitäten in Großbritannien, Europa und Asien aufbauen.

Duncan Walker, CEO von Skyports, sagte: „Dies ist ein weiterer großer Meilenstein für Skyports auf unserem Weg zum weltweit führenden Eigentümer und Betreiber von Vertiports. Die Unterstützung unserer ursprünglichen Investoren, die über umfassende Erfahrung in Luftfahrt und Infrastruktur verfügen, und die Hinzufügung von neuem Kapital von Weltklasse-Unternehmen mit globaler Präsenz ermöglichen es uns, das Lufttaxi-Ökosystem zusammen mit unseren erstklassigen Fahrzeugpartnern für den ersten Betrieb aufzubauen innerhalb von ein paar Jahren. Unser wachsendes Geschäft mit Drohnendiensten bringt uns mit Technologieentwicklung, Regulierung und Betriebserfahrung an die Spitze und reduziert gleichzeitig die CO2-Emissionen durch den Einsatz von Drohnen für ein breites Kundenspektrum.“

Vorheriger Artikel DER VERKAUF VON DROHNENHARDWARE WURDE DURCH COVID-19 BESCHWERKT, WIE DER BERICHT ZEIGT
PE Logo