"Quelle: suasnews.com"
Regenwälder werden aus gutem Grund oft als „die Lunge des Planeten“ bezeichnet. Sie absorbieren Kohlenstoff Kohlendioxid, setzen Sauerstoff frei und spielen eine entscheidende Rolle bei der Kontrolle des Klimas und der Gesunderhaltung des Planeten. Trotz ihrer kritischen Bedeutung sind die Regenwälder ernsthaft bedroht. Entwaldung, illegaler Holzeinschlag, und Probleme im Zusammenhang mit der Baum- und Pflanzengesundheit wirken sich auf große Teile dieser üppigen, sehr vielfältigen und lebenswichtige Ökosysteme.
Fortschritte in der Technologie bedeuten, dass wir uns nicht mehr auf die bemannte Luftfahrt verlassen müssen, um den Regenwald zu überwachen Gesundheit vom Himmel. Unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) stellen sich der Herausforderung; Bereitstellung eines Kosten- effektive und effiziente Methode, riesige Flächen dichter Regenwälder zu kartieren und zu schützen zukünftige Generationen.
Die genaue Lage eines Gebiets in einem dichten Regenwald zu bestimmen, ist keine leichte Aufgabe. Allerdings Drohnen-Nutzlasten ausgestattet mit hochauflösenden Kameras, Bildverarbeitungssensoren und modernsten Objektiven, unter anderem andere Technologien ermöglichen es Forschern, genaue, aktuelle, georeferenzierte Daten anzuzeigen, die von unterstützt werden überragende Bildqualität.
Die erfassten Daten werden nicht nur zur Überwachung und zum Schutz von Gebieten verwendet, sondern können auch mit Wissenschaftlern geteilt werden Analysieren Sie Zahlen zu Walddichte, Biomasse, Pflanzengesundheit und vielem mehr. Um visuelle Daten genau zu sammeln, müssen die schärfsten Bilder und jedes Detail am schwierigsten sein Bedingungen ist die Objektivauswahl entscheidend. Für die Kartierung ist ein Weitwinkelobjektiv erforderlich, um einen so großen Bereich wie möglich zu erfassen möglich. Die asphärische Optik durch kompakte und leichte Objektive sorgt für hervorragende Schärfe und maximaler Kontrast.
Sonys Low-Dispersion-Glastechnologien, einschließlich Extra-Low-Dispersion- (ED) und Super-ED-Glas, Verhindern Sie chromatische Aberration, um eine hervorragende Farbqualität, einen hervorragenden Kontrast und eine hervorragende Auflösung im gesamten Bereich zu gewährleisten Bild. Die Fluorite Lens (FL)-Technologie kompensiert chromatische Aberration und spart dabei noch mehr Last.
Darüber hinaus weisen die originalen Antireflex-Nanobeschichtungsformeln von Sony Flüssigkeiten und andere Verunreinigungen ab. neben dem leistungsbestätigenden Zeiss® T-Zeichen, das die Bildklarheit durch makellose Aufnahmen verbessert, unter feuchten Regenwaldbedingungen.
Die entscheidende Bedeutung von hochauflösenden Objektiven für eine genaue Kartierung zeigt sich in der Arbeit von Quantum-Systems Wildnis International. Durch die Integration von Sony RX1- und UMC-Kameras in ihre Drohnen erfassen sie Luftbilder mit einer Bodenauflösung von Zentimetern und sind in der Lage, Tropen zu schützen, zu kartieren und zu erforschen Regenwälder in Peru unter Verwendung höchst zuverlässiger Informationen.
Die Drohne Trinity F90+ von Quantum Systems trägt zwei RGB-Kameras von Sony; der RX1 und der UMC. Sie bieten die hervorragende Auflösung, die für ein qualitativ hochwertiges Mapping erforderlich ist, wobei der RX1 bis zu 42MP.
Die Fähigkeit, Luftbilder mit einer Bodenauflösung von Zentimetern aufzunehmen, wird mit dem Vollformat erreicht Bildsensor (24 x 36 mm) 5304 x 7952 Pixel in der Sony RX1RII. In Verbindung mit einem 35-mm-Objektiv ist die Die Kamera kann ein 102 mal 68 Meter großes Waldgebiet mit einem einzigen Bild erfassen. Jedes Pixel repräsentiert a 1,29 cm x 1,29 cm Fläche des Waldes.
Die Fotos werden mit 80% Überlappung aufgenommen und mit Photogrammetrie-Techniken der Software Verarbeitung von georeferenzierten und präzise entzerrten Orthobildern. Die Trinity kann 90 Minuten Flugzeit liefern und die Sony-Kameras arbeiten auch für diese Dauer; Maximierung der Fähigkeiten des UAV.
LiDAR-Daten messen die Baumhöhe und berechnen die Biomasse basierend auf dem Volumen. Dazu werden multispektrale Daten verwendet Baumtypen identifizieren und die Vielfalt des Regenwaldes kartieren.
LiDAR ist die einzige Technologie, die digitale Geländemodelle (DTM) erzeugen kann, die das Relief des Geländes zeigen Boden unter Wald, selbst im dichten Regenwald. Diese DTMs sind wichtig, um sie zu verstehen Geomorphologie des tropischen Regenwaldes.
Quantum-Systems unterstützt Wilderness International bei seiner Mission mit Equipment und Technik Know-how zur Aufnahme von Luftbildern mit zentimetergenauer Bodenauflösung in künftigen Gebieten zukünftig zu schützen sowie zusätzliche Befliegung mit LiDAR und Multispektral durchzuführen Kameras. Hinzu kommen die mit dem TrinityF90+ aufgenommenen Daten und Luftbilder des Regenwaldes in Peru zu einer digitalen Karte.
Die erhobenen LiDAR- und Multispektraldaten werden von Wilderness International gemeinsam mit ausgewertet Wissenschaftlern aus Deutschland, aber auch mit Wissenschaftlern der lokalen peruanischen Organisation FaunaForever, an dann weitere wissenschaftliche Aussagen machen.
Wilderness International will weitere Gebiete in Kanada sowie in Peru kaufen und alle Gebiete kaufen wird mit dem Trinity F90+ abgebildet. Diese Bereiche werden auch alle zwei bis drei Jahre neu beflogen, um zu gewinnen Vergleichsbilder, um die Daten zu aktualisieren und Veränderungen zu beobachten, wie z. B. die Migration von Flüssen, neue Rodungen, illegale Abholzung und durch Feuer abgeholzte Gebiete. Ohne die Klarheit, die durch hohe Auflösung erzeugt wird Linsen, wäre keine dieser lebenswichtigen Umweltschutzmaßnahmen möglich.