DJI, Autel, Yuneec, FPV, VTOLs, Ladetechnik, Drohnenkoffer und vieles mehr!

Willkommen bei FlyingMachines.de

Wir liefern versandkostenfrei ab 100 Euro

  • Kostenloser Versand

    über 100 Euro

  • 5-Star Service

    aus über 500 Bewertungen

  • Wir lieben Drohnen

    Von Piloten für Piloten

  • Top Brands

    Riesen Auswahl

Wir sind offizieller DJI Store für DJI Neo, Avata 2, Goggles 3, Mavic, DJI FPV und mehr.

Dies ist das neue wasserstoffbetriebene Flugzeug Airspeeder Mk4 mit 1.340 PS

Dies ist das neue wasserstoffbetriebene Flugzeug Airspeeder Mk4 mit 1.340 PS

Rosalie Romantico |

"Quelle: topgear.com"

Airspeeder ist immer noch verzweifelt daran interessiert, eVTOL-Rennen zu einer Sache zu machen. Jetzt mit Wasserstoff und viel Power

Erinnerst du dich an Airspeeder? Natürlich tust du. Sie sind die Leute, die seit 2019 versuchen, fliegende „Auto“-Rennen zu verwirklichen, obwohl wir jetzt bei der vierten Generation von Airspeeders „Auto“ sind und wir noch keine echten Räder sehen müssen. Machen Sie daraus, was Sie wollen.

Wie auch immer, was Sie oben sehen, ist der erfinderisch betitelte Airspeeder Mk4, und uns wurde gesagt, dass es das „weltweit schnellste elektrische vertikale Start- und Landeflugzeug (eVTOL)“ sein wird. Es wird von einem Piloten/Fahrer besetzt sein, 950 kg wiegen, eine Höchstgeschwindigkeit von 225 Meilen pro Stunde haben und (hier ist das Beste) von einem 1.340 PS starken „Thunderstrike Hydrogen Turbogenerator“ angetrieben.

Frühere Airspeeder waren alle elektrisch – wobei der Mk3 an einem unbemannten Beschleunigungsrennen teilnahm – aber das Unternehmen hinter all dem (Alauda Aeronautics) glaubt jetzt eindeutig, dass Wasserstoff die Antwort für diese Blade-to-Blade-Rennserie ist.

Und es ist zuversichtlich, dass es auch noch eine echte Rennserie geben wird. Tatsächlich heißt es, dass die „ersten Rennen mit Besatzung“ für 2024 geplant sind. Blimey. Während wir hier sprechen, laufen anscheinend Tests in Südaustralien.