"Quelle: dronedj.com"
Die DJI-Gerüchteküche ist wieder am Werk und dieses Mal hat sie Informationen hervorgebracht, die eine überaus große Anzahl von Drohnen-Enthusiasten erfreuen würden. Es scheint, dass DJI sich darauf vorbereitet, billigere, budgetfreundliche Versionen der Mavic 3- und Mini 3 Pro-Drohnen herauszubringen – und das auch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
Laut Leaker @DealsDrone sind in den nächsten Wochen etwas abgespeckte Versionen der Drohnen Mavic 3 und Mini 3 Pro zu erwarten.
Neue DJI-Drohnen: Mavic 3 Classic, Mini 3?
Der Leaker scheint zuversichtlich, dass die nächste Iteration der Verbraucherdrohnenserie Mavic 3 Mavic 3 Classic heißen wird, obwohl spezifische Details darüber, wie sie sich von der Basisversion des Flugzeugs unterscheiden würde, die derzeit für 2.049 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist, noch nicht bekannt sind. Eine Möglichkeit ist, dass Mavic 3 Classic das Dual-Kamera-Setup von Mavic 3 und Mavic 3 Cine fallen lässt und ohne Telekamera veröffentlicht.
Was die Nicht-Pro-Version von Mini 3 betrifft, weist der Leaker auf eine Drohne mit derselben Kamera wie die Mini 3 Pro für 909 US-Dollar hin, aber ohne Hindernisvermeidungssensoren. Mini 3 Pro ist die leistungsstärkste Drohne unter 250 Gramm, die DJI je entwickelt hat. Der Drohnenhersteller musste große Designänderungen am Produkt vornehmen, um speziell ein Hinderniserkennungssystem in den winzigen Rahmen der Drohne aufzunehmen.