Zu Inhalt springen
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
Betriebsferien vom 02.02. - 12.02.2024
DJI Avata für Immobilien (Erklärt)

DJI Avata für Immobilien (Erklärt)

"Quelle: skydanceimaging.com"

Drohnen haben die Immobilienbranche revolutioniert, aber ein Aspekt, den viele Immobilienvideografen wollten, war die Möglichkeit, Innenaufnahmen mit einer Drohne zu machen.

Diejenigen mit Mavics haben Angst, die Drohne gegen Wände zu krachen, und die einzig praktikable Option ist die Verwendung von Cinewhoop FPV-Drohnen mit einer steilen Lernkurve.

Aber die neueste FPV-Drohne von DJI, die Avata, versucht, diese Lücke zu schließen.

Was macht den DJI Avata also für Immobilien geeignet?

Während der DJI Avata andere Drohnen oder Ausrüstung, die Sie möglicherweise zum Erstellen von Videos für Immobilien verwenden, möglicherweise nicht ersetzt, macht er Innenaufnahmen einfacher und schneller, selbst für Personen, die noch nie eine FPV-Drohne geflogen sind.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Avata für Immobilien verwenden.

Warum der DJI Avata für Immobilien geeignet ist
Nachfolgend finden Sie einige Gründe, warum Sie Avata als Immobilienvideograf zu Ihrem Arsenal hinzufügen sollten.

Benutzerfreundlichkeit
Wie bereits erwähnt, möchten viele Immobilienvideografen eine Drohne für Innenaufnahmen verwenden, aber Sie nehmen nicht einfach eine Cinewhoop- oder FPV-Drohne und fliegen sie am selben Tag.

Im Gegensatz zu normalen Fotodrohnen mit GPS, Höhenhaltung, Hindernisvermeidung und anderen Sensoren sind herkömmliche FPV-Drohnen in der Regel komplexer.

Sie können ihre Höhe oft nicht halten, und der Pilot muss die Höhe immer wieder mit der Steuerung ausgleichen.

Der Avata eliminiert dies, da er im Normal- und Sportmodus über eine Positionshaltefunktion verfügt. Dies gibt einem Anfänger genug Zeit, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Die Raten sind ebenfalls voreingestellt, und die Drohne kann sofort nach dem Auspacken geflogen werden, im Gegensatz zu herkömmlichen FPV-Drohnen, die zusammengebaut, angepasst und die Raten eingestellt werden müssen, was alles Zeit kostet und nicht immer einfach ist .

Haltbarkeit
Drohnen wie die DJI Mavic 3, die ultimative professionelle Fotografie- und Videografie-Drohne, sind nicht dafür gedacht, in Innenräumen zu fliegen.
Die Größe, die Sensoren und das Design erschweren ihnen dies und erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.

Sie könnten eine kleinere Drohne wie die DJI Mini 2 bekommen, aber sie liefert Ihnen möglicherweise nicht die gewünschte Bildqualität, und Propellerschutzvorrichtungen sind nicht immer zuverlässig.

Der Avata verfügt über ein kompaktes Design mit geschlossenen Propellerschutzvorrichtungen. Wenn Sie nicht zu schnell fliegen, halten die Wachen die Requisiten intakt, wenn Sie auf etwas stoßen, und Sie können weitermachen.

Sein Gewicht und sein kompaktes Design ermöglichen es, in enge Räume zu passen und die Auswirkungen im Falle eines Aufpralls zu minimieren, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Schäden verringert wird.

Bequemlichkeit
Eine Sache am Avata ist, dass es praktisch für den Einsatz in der Immobilienumgebung konzipiert ist, hauptsächlich für virtuelle Innenrundgänge.

Warum? Für den Anfang fehlen ihm Sensoren zur Hindernisvermeidung. Während das Fehlen von Sensoren für eine Fotodrohne schlecht sein kann, ist es eigentlich gut für eine FPV-Drohne.

Hindernisvermeidung und Sichtsensoren verhindern, dass die Drohne gegen etwas stößt, aber Häuser sind voller Dinge, auf die Sie stoßen können, was den Flug ruckartig macht, und das Filmmaterial ist möglicherweise nicht verwendbar.

Gute Videoqualität
Die Avata nimmt mit 4K bei 60 fps auf, was gut genug ist, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, und Sie können hochwertiges Filmmaterial aufnehmen, um es den Videos anderer Kameras hinzuzufügen.

Es kommt auch mit RockSteady- und HorizonSteady-Bildstabilisierung, und DJI hat es auch ermöglicht, das Filmmaterial zur besseren Stabilisierung durch Gyroflow laufen zu lassen.

Darüber hinaus verfügt die Kamera über eine AUTO-Einstellung, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Einstellungen Sie verwenden sollen.

Eine GoPro-Kamera hat jedoch einige Vorteile gegenüber der integrierten Kamera von Avata.

Beispielsweise erhalten Sie mehr Anpassungseinstellungen, z. B. das Anpassen der Bildraten, Bitraten, Auflösung und weitere Optionen zum Stabilisieren des Filmmaterials.

Um also professionell aussehendes Filmmaterial zu erhalten, müssen Sie möglicherweise eine weitere Kamera hinzufügen.

Glücklicherweise sind jetzt Halterungen erhältlich, mit denen Sie eine zusätzliche Kamera montieren können, ohne der Drohne zu viel Gewicht hinzuzufügen.

Sie können auch eine abgespeckte Version der GoPro erhalten, wie sie von FlyWoo entworfen wurde.

Sie entwickeln eine ultraleichte Kamera basierend auf der von Ihnen gesuchten GoPro-Version, die perfekt für FPV geeignet ist und Ihre Drohne nicht belastet.

Mit zwei Kameras, der auf der Avata und der GoPro, können Sie auch zwei Seitenverhältnisse verwenden, die Sie nach Belieben verwenden können.

Batteriemanagement
Der Umgang mit Batterien in traditionellen FPV ist ein beängstigendes Unterfangen. Sie müssen wissen, wie man sie auflädt, entlädt und sogar aussteckt, wenn sie voll aufgeladen sind.

LiPos sind sehr empfindlich, und ein kleiner Fehler und die Batterien könnten Ihr Haus oder das des Kunden niederbrennen.

DJI macht es Ihnen leicht, indem es intelligente Batterien baut, die den Ladevorgang stoppen, wenn sie vollständig aufgeladen sind, und sich automatisch entladen, wenn sie längere Zeit vollständig aufgeladen bleiben.

Wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit FPV-Drohnenbatterien haben, aber dennoch eine Drohne in Ihrer Ausrüstung haben möchten, ist die DJI Avata die perfekte Wahl.

Hervorragende Reichweite und Bildübertragung
Während Sie bei herkömmlichen FPV-Drohnen das zu verwendende Flugsystem auswählen und die Reichweite und Übertragung erweitern können, verfügt die Avata über ein robustes Übertragungssystem, das sofort einsatzbereit ist, das neueste OcuSync 03+.

Dies ergibt eine Reichweite von bis zu 6,2 Meilen in FCC-Regionen.

Während Sie für FPV-Flüge nicht so viel Reichweite benötigen, benötigen Sie eine leistungsstarke Verbindung, wenn Sie ein Haus bereisen, in dem Wände zwischen Ihnen und Ihrer Drohne liegen, sodass Sie den größten Teil des Hauses an einem Ort filmen können.

Längere Flugzeit
Die meisten FPV-Drohnen geben Ihnen maximal 10 Minuten Flugzeit, aber die Avata kommt mit 16 bis 18 Minuten in der Luft.

Mit mindestens drei Akkus, richtiger Flugplanung und 50 Minuten Ladezeit gehen Ihnen die Akkus selten aus.

Nachteile der Verwendung von DJI Avata für Immobilien
Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt, warum der DJI Avata möglicherweise nicht der beste für Ihre Drohnen-Immobilienprojekte ist.

Video Auflösung
Wie ich bereits erwähnt habe, hat das Avata zwar eine gute Kamera, aber es ist nicht die beste, und Sie können mit einer GoPro, die auf einem billigeren Cinewhoop montiert ist, besser werden.

Das bedeutet, dass Ihnen zusätzliche Kosten für bessere Kameras entstehen, die an einer ohnehin schon teuren Drohne montiert werden können.

Geofencing
Abgesehen davon, dass es nicht die beste Videoauflösungsqualität hat, ist das Geofencing im DJI Avata auch ziemlich nervig.

Es hält Sie zwar von Problemen fern, indem es nicht in eingeschränkten Gebieten fliegt, aber wenn Sie die Genehmigung haben, kann es einige Zeit dauern, bis Sie die Genehmigung von DJI erhalten, was Zeit verschwendet, die Sie mit dem Fliegen verbringen könnten.

Wie können Sie den DJI Avata für Immobilien verwenden?
Wie bereits erwähnt, wird die Avata Ihre anderen Kameras oder Drohnen nicht ersetzen. Es ist jedoch ziemlich gut darin, virtuelle Rundgänge durch Häuser filmischer aussehen zu lassen.

Sie können in das Haus ein- und ausfliegen und großartige Ausblicke, das Innere des Hauses, den Hinterhof und die umliegende Landschaft in einem Flug zeigen.

Vor diesem Hintergrund finden Sie im Folgenden einige Tipps, um das Beste aus DJI Avata herauszuholen, wenn Sie Immobilienvideos erstellen.

  • Planen Sie Ihren Flug – Bevor Sie mit dem Fliegen beginnen, inspizieren Sie das Haus und planen Sie Ihre Aufnahmen, damit Sie Filmaufnahmen machen können.
    Finden Sie bei der Planung auch den Bereich mit den geringsten Interferenzen, wo Sie von jedem Punkt im Haus eine konsistente, qualitativ hochwertige Übertragung erhalten.
  • Verwenden Sie ND-Filter – Diese sind möglicherweise nicht immer erforderlich, können jedoch hilfreich sein, wenn es zu hell ist oder zu viele Reflexionen vorhanden sind. In den meisten Fällen reicht ein ND4 aus.
  • Holen Sie sich ein Batterieschloss – Einer der Fehler des DJI Avata ist, dass die Batterie sicher zu sein scheint, sich aber leicht lösen könnte. Sie können eine Akkuverriegelung erwerben, um den Akku sicher zu sichern, insbesondere bei harten Flügen.
  • Ersatzbatterien – Besorgen Sie sich mehrere Batterien, damit Sie nicht immer so schnell wie möglich Aufnahmen erstellen müssen, weil Sie befürchten, dass Ihnen die Zeit ausgeht, bevor Sie die Batterie aufladen.

 

Vorheriger Artikel Anleitung: DJI Drohne zurücksetzen (Werkseinstellung & Reset)
Nächster Artikel DJI: Deutsche Behörden nutzen vermehrt Drohnen des chinesischen Herstellers
PE Logo