"Quelle: dronedj.com"
Sie können jetzt die mobile iOS-App von DroneDeploy verwenden, um Karten, 3D-Modelle, Panoramen und mehr autonom mit der DJI Air 2S-Drohne zu erstellen.
Fliegen der DJI Air 2S-Drohne mit DroneDeploy DroneDeploy hat Flight App v4.97.0 mit Unterstützung für Air 2S veröffentlicht. Dadurch kann die 20-Megapixel-Kameradrohne für 999 US-Dollar interaktive 2D-Karten, 3D-Modelle, Fotos, Videos, Panoramen und Dachberichte direkt von einem mobilen Gerät aus erstellen.
Aber wenn Sie DroneDeploy noch nicht abonniert haben, gibt es einen Haken. Während jemand, der neu in der App ist, normalerweise in der Lage gewesen wäre, ihre Funktionen zwei Wochen lang kostenlos zu testen, wird die Air 2S-Kompatibilität nur für zahlende Kunden eingeführt.
DJI bietet kein iOS-SDK eines Drittanbieters zur Unterstützung des autonomen Flugs für diese Drohne, DroneDeploy hat jedoch eine Problemumgehung geschaffen, die zusätzliche Kosten verursacht. Wenn Sie sich für einen kostenpflichtigen Plan entscheiden, haben Sie Zugriff auf dieses automatisierte Erlebnis zusammen mit vielen weiteren Funktionen/Toolsets, um das volle Potenzial der erfassten Drohnendaten auszuschöpfen.
Nun, das ist nicht ganz richtig, da DJI das iOS SDK für Air 2S im März dieses Jahres veröffentlicht hat und die Drohnenflug-App Litchi für iOS von Drittanbietern die darauf basierende Unterstützung für die Drohne eingeführt hat. Außerdem unterstützt Litchi im Gegensatz zu DroneDeploy den Air 2S auch auf Android.
Daher kann das Problem damit zusammenhängen, dass DJI das SDK nicht für „alle“ Funktionen veröffentlicht, die eine Flug-App eines Drittanbieters wie DroneDeploy bieten kann.
Während Apps wie Litchi für einfache automatisierte Wegpunktmissionen ausreichen, deckt DroneDeploy ein viel breiteres Spektrum an Luftbild- und Kartierungsanwendungen in Branchen wie Bauwesen, Solar, Landwirtschaft, Vermessung, Bergbau, Versicherung und Inspektion ab.
Und es ist erwähnenswert, dass alle DroneDeploy-Pläne den DJI Air 2S unterstützen. Das bedeutet, dass die Flug-App Benutzern selbst mit dem Grundabonnement von 99 $/Monat ohne stundenlange Verarbeitungszeit sofortige Offline-RGB-Karten zur Verfügung stellen kann.